Ziel der Anrufe von Enkeltrickbetrügern war am Dienstag (29. August) wieder der Landkreis Marburg-Biedenkopf. Nach missglückten Versuchen in Wallau und Dautphe waren sie in Marburg erfolgreich.
Eine über 80-jährige Frau hielt die Anruferin irrtümlich für ihre Nichte und wollte ihr sehr gerne aus der geschilderten Patsche helfen. Sie holte den erbetenen Geldbetrag von mehreren Tausend Euro von der Bank und übergab ihn einer ihr fremden jungen Frau.
Leider kamen der hilfsbereiten Seniorin erst danach Bedenken und sie informierte die Polizei. Ein Rückruf bei der richtigen Nichte brachte dann schnell die traurige Gewissheit, dass sie einer Betrügerin aufgesessen war.
Der vereinbarte Treffpunkt zur Geldübergabe war um etwa 17 Uhr Am Krappen/Herrmannstraße. Die Empfängerin des Geldes war eine ganz jung aussehende Frau vermutlich ausländischer Herkunft mit zierlicher Figur und offen getragenen längeren dunklen Haaren. Sie trug eine Leggins zum hellen Sommerkleid.
Wer hat diese Frau am Dienstag (29. August in Ockershausen gesehen? Wer kann sie näher beschreiben? Wer kann die Frau zum Beispiel mit einem Auto in Verbindung bringen? Hinweise bitte an die
* pm: Polizei Marburg