Hinwegfahren: Unfallflucht auf der Hölderlinstraße

Die Unfallfluchtermittler suchen Zeugen eines Verkehrsunfalls auf der Hölderlinstraße. Dort überholte ein schwarzer Mercedes einen anderen schwarzen Mercedes.
Nun bitten die Ermittler um Hinweise zu dem geflüchteten – vermutlich frisch unfallbeschädigten – schwarzen Mercedes mit Frankenberger Kennzeichen „FKB“. Der Unfall passierte am Mittwoch (3. August) um 7.45 Uhr.
Beide Autos fuhren über die Hölderlinstraße zur Großseelheimer Straße. Das Überholmanöver erfolgte auf Höhe der Hölderlinstraße 8. Beim Vorbeifahren touchierte das überholende Auto die Fahrerseite des überholten.
Dabei richtete es einen Schaden von wahrscheinlich mehreren Tausend Euro an. Leider konnte der 62 Jahre alte Fahrer des überholten Mercedes keine weiteren Angaben zum geflüchteten Auto und dessen – augenscheinlich männlichen – Fahrer machen. Der Verursacher fuhr über die Großseelheimer Straße weiter in Richtung Sonnenblickallee.
Nach den Schilderungen des Fahrers eines gelben Audi Q3 passierte der Unfall bereits am Montag (18. Juli) zwischen 11.40 und 13.30 Uhr. Der Q3 parkte im ersten Obergeschoss des Parkhauses am Erlenring. Bei der Kollision vermutlich beim Ein- oder Ausparken entstand an Radlauf und Tür hinten links ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Bis heute ergaben sich keine Hinweise zum verursachenden Fahrzeug und dessen Fahrerin oder Fahrer.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.