Disziplin stärken: Widerstand mit Ingewahrsamnahme

Nach Beleidigungen und der Störung von Amtshandlungen endete ein Einsatz der Polizei in der Nacht zum Samstag (30. Juli) am Hirschberg gegen 1.10 Uhr mit zwei Ingewahrsamnahmen. Zwei Polizeibeamte und die beiden Betroffenen erlitten leichte Verletzungen.
Zunächst sprach ein 49 Jahre alter Mann die Fußstreife der Polizei an. Im Verlauf des Gesprächs beleidigte der Mann die Polizeibeamten mehrfach, sodass sie seine Personalien erhoben und ihm anschließend einen Platzverweis erteilten. Wenig später traf die Fußstreife den Mann an anderem Ort wieder.
Dort wiederholte er seine Beleidigungen. Zudem versuchte er, nach den Beamten zu schlagen. Als es zur Festnahme kam, störte ein völlig unbeteiligter Passant die Maßnahmen.
Der 31-jährige Mann missachtete den Platzverweis und verhielt sich nach Angaben der Polizei „äußerst aggressiv“. Gemeinsam mit der angeforderten Verstärkung gelang es der Polizei, auch ihn trotz seines erheblichen Widerstands festzunehmen. Beide verbrachten den Rest der Nacht zur Verhinderung weiterer Straftaten in der Zelle.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.