Die Gier: Raub an den Lahnterrassen und Fahrraddiebstahl

Nach einer Auseinandersetzung bei den Lahnterrassen am Donnerstag (24. August) gegen 19.20 Uhr ermittelt die Polizei. Aufgrund von herkunftsbedingt sprachlichen Schwierigkeiten, bestehenden Einflusses von Alkohol und vermutlich Betäubungsmitteln sowie wegen widersprüchlicher Angaben ließ sich ein genauer Geschehensablauf bislang nicht klären.
Wegen der zunächst gemeldeten Massenschlägerei waren mehrere Streifen im Einsatz. Anscheinend gab es allerdings keine Schlägerei. Vielmehr hatten sich Männer aus einer Gruppe herausgelöst und einem anderen wohl eine Tasche mit Bargeld und Mobiltelefonen weggenommen. Das Opfer war ein 21-jähriger Mann. Er blieb unverletzt.
Die Fahndung mündete letztlich in die Festnahme zweier Tatverdächtiger im Alter von 18 und 25 Jahren. Die erbeutete schwarze Umhängetasche blieb jedoch verschwunden.
Seinen Hunger auf einen kleinen Imbiss zwischendurch bezahlte ein 16-jähriger Schüler teuer. Die Zeit im Imbiss am Rudolphsplatz nutzte ein Dieb, um das wegen des absehbar kurzen Aufenthalts unverschlossen abgestellte Rad zu stehlen.
Der Fahrraddiebstahl erfolgte am Montag (21. August) zwischen 16 und 17 Uhr. Wann genau die fünf Minuten dazwischen lagen, konnte der Schüler nicht mehr sagen. Sein Haibike Trekkingrad im Wert von 500 Euro war jedenfalls weg, als er aus dem Geschäft kam.
Das Rad ist von der Grundfarbe her schwarz. Es enthält aber rote und weiße Elemente. Nachdem das Rad bis zum Donnerstag nicht wieder aufgetaucht ist, erstattete der Schüler eine Anzeige.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.