Nach den Spuren stieß ein unbekanntes Fahrzeug sehr wahrscheinlich bei einem Parkmanöver mit der Anhängerkupplung gegen die Frontstoßstange eines grauen VW Touran. Ohne sich um die Regulierung des Schadens von mehreren Hundert Euro zu kümmern, verließ der Verursacher den Unfallort.
Die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg suchen Zeugen und bitten um sachdienliche Hinweise. Die Unfallflucht erfolgte zwischen Montag (18. Juli) nach 17.15 Uhr und Dienstag (19. Juli) vor 7.50 Uhr. Der Touran parkte vor dem Anwesen Wilhelmstraße 15 ordnungsgemäß auf einer der vorgesehenen Parkflächen am rechten Fahrbahnrand mit der Front zur Schwanallee.
Auf dem Weg über die Sommerbadstraße zum Erlenring geriet ein schwarzer SUV aus unbekannten Gründen auf eine Verkehrsinsel und kollidierte mit dem dort aufgestellten Verkehrsschild. Nach Zeugenaussagen verzögerte der Fahrer kurz, fuhr dann aber weiter. Die am Unfallort verlorenen Fahrzeugteile weisen auf einen SUV des Herstellers Ford hin.
Laut Zeugenaussagen befand sich am Auto ein Kennzeichen mit der Stadtkennung „ERH“ für ErlangenHöchstadt. Die Unfallflucht erfolgte am Montag (18. Juli) um 17.30 Uhr. Da der Unfallort zu dieser Zeit stark frequentiert ist, hoffen die Unfallfluchtermittler auf Zeugen.
* pm: Polizei Marburg