Ein Festmahl unter freiem Himmel gibt es beim „Tisch der Kulturen“. Getafelt wird am Freitag (22. Juli) auf dem Lutherischen Kirchhof.
Zu einem großen Gastmahl unter freiem Himmel, mitten in der Altstadt Marburgs lädt das Oberstadtbüro für Freitag (22. Juli) von 16 bis 22 Uhr, auf den Lutherischen Kirchhof ein. Zusammenkommen, gemeinsam essen und sich austauschen sollen die Menschen beim „Tisch der Kulturen“. Dieses Fest wird aus den Mitteln des Altstadtfonds gefördert.
Essen verbindet. So soll auch dieser gemeinsame „Tisch der Kulturen“ die Menschen zusammenführen und eine Einladung für den gemeinsamen Dialog und Austausch sein. Eingeladen sind alle, die Freude an Essen und einem friedlichen Miteinander haben.
Alle Interessierten bringen für sich und eine weitere Person Essen mit, so können auch spontane Besucherinnen und Besucher oder ärmere Mitmenschen teilnehmen. Die Idee ist, das Teilen des Essens mit den Banknachbarinnen und Naachbarn. Für alle Teilnehmenden wird ausreichend Trinkwasser zur Verfügung gestellt –
alle anderen Getränke sollten die Besuchenden selbst mitbringen. Um unnötigen Müll zu vermeiden, wird außerdem darum gebeten, eigenes Geschirr mitzubringen.
Ergänzt wird der „Tisch der Kulturen“ durch eine Bühne mit Mikrofon, Keyboard und Lautsprecher: Alle, die etwas darbieten möchten, sind dazu eingeladen.
* pm: Stadt Marburg