Verwirrtenverunsicherung: Mann auf Marktplatz mit Wasser übergossen

Nach einem Vorfall am Donnerstag (16. Juni) gegen 22.15 Uhr auf dem Marktplatz sucht die Polizei weitere Zeugen. Insbesondere bittet sie um Hinweise, die zur Identifizierung des Opfers beitragen.
Außerdem bittet sie das derzeit noch unbekannte Opfer, sich zu melden. Nach bisherigen Zeugeninformationen erschien das spätere Opfer auf dem Marktplatz und nahm auf einer der öffentlichen Sitzbänke Platz. Der eher schmächtige –
komplett dunkel gekleidete – Mann von schätzungsweise Mitte 30 Jahren mit schwarzem Vollbart und schwarzen Haaren schien verwirrt.
Er sprach über den ganzen Markt hörbar sehr laut und stieß Beschimpfungen aus, ohne aber dabei direkt mit jemandem zu reden. Mehrere Personen sprachen den Mann in der Folgezeit an, ohne dass es zu einer Eskalation kam. Schließlich übergoss ihn ein Mann – nach Zeugenaussagen aus der Situation heraus offenbar grundlos – mit einem Kübel Wasser und trat ihm noch von hinten in die Beine, als er davonging.
Nach Zeugenaussagen quittierten Gäste naheliegender Gastronomiebetriebe dieses Handeln leider auch noch mit Applaus. Andere sprangen dem übergossenen und getretenen Mann zur Seite. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet alle Zeugen des Geschehens sowie in erster Linie auch das Opfer selbst, sich zu melden.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.