Nach einer Unfallflucht auf einem Parkplatz an der ARAL-Tankstelle am Krummbogen bittet die Polizei um Mithilfe. Wer hat den Unfall gesehen?
Der Unfall passierte am Freitag (18. März) zwischen 14 und 21 Uhr möglicherweise bei einem Ein- oder Ausparkmanöver. Bei dem Manöver kam es zu einer Kollision mit dem ordnungsgemäß abgestellten schwarzen BMW der 1er Reihe mit Marburger Kennzeichen. Am hinteren rechten Kotflügel des BMW entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro.
Nach bisher vorliegenden Aussagen ging am Montag (21. März) gegen 13.05 Uhr einschätzungsweise Mitte zwanzig Jahre alter Mann mit seinem kleineren Hund durch den Zwetschenweg und erschreckte sich offensichtlich durch ein typisches Unfallgeräusch sehr. Der Mann ist für die Unfallfluchtermittler ein wichtiger Zeuge. Er wird gebeten, sich zu melden.
Darüber hinaus sucht die Polizei noch nach dem beschädigten Auto, denn es war zur Unfallaufnahme nicht mehr vor Ort. Eventuell hat der Fahrer den Schaden noch gar nicht bemerkt. Nach einer weiteren Zeugenaussage stieß das unfallverursachende Auto auf der Fahrt durch den Zwetschenweg mit dem Außenspiegel gegen den Spiegel des geparkten Autos.
Zum geparkten Wagen konnte der Zeuge keine Angaben machen, wohl aber zum Verursacher. Dank der Zeugenaussage steht der Wagen fest. Der mutmaßliche Fahrer konnte sich allerdings nicht an einen Unfall in der Straße erinnern.
* pm: Polizei Marburg