Zum Notausgang: Reifen und Blumentöpfe gestohlen

Reifendiebe drangen zwischen Freitag (7. Januar) nach 16 Uhr und Montag (10. Januar) vor 8 Uhr in das Lager eines Autohauses an der Stephan-Niederehe-Straße ein. Nach ersten Prüfungen stahlen sie zehn Reifensätze auf Alufelgen.
Die Beute hat einen Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Nach den Spuren verließen die Diebe mit der Beute das Gebäude durch einen Notausgang an der Rückseite und verluden sie dann dort. Sie müssen mit einem größeren Transportfahrzeug ausgerüstet gewesen sein.
Bereits in der 49. Kalenderwoche des Jahres 2021 verschwanden zwischen Montag (6. Dezember) und Sonntag (12. Dezember) vom Grundstück eines Mehrfamilienhauses an der Hedwig-Jahnow-Straße fünf selbst hergestellte tönerne Blumentöpfe mit Vogelornamenten. Der materielle Wert der Töpfe steht mit Sicherheit weit hinter dem ideellen Wert zurück.
Drei der fünf Töpfe tauchten in der 51 Woche im Bürgerpark des Marburger Stadtwalds wieder auf. An all diesen Töpfen waren die verzierenden Vogelornamente abgeschlagen. Einer war komplett zerbrochen. Die anderen blieben bislang verschwunden.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.