Gleich mehrere Taschen und Koffer füllte ein Quartett auf seinm Beutezug durch Bekleidungsgeschäfte mit Diebesgut. Am Freitag (17. September) alarmierten Ladendetektive eines Einkaufzentrums an der Universitätsstraße die Polizei.
Sie hatten zwei Männer auf frischer Tat erwischt und zusammen mit einer weiteren Komplizin festgehalten. Die Streife nahm das Trio samt mehreren Taschen und Koffer in Empfang.
Eine Durchsicht brachte Kleidungsstücke verschiedenster Läden – zum Teil mit Etiketten – zutage. Quittungen oder Kassenbons konnten die Festgenommenen dafür nicht vorweisen.
Währenddessen gesellte sich eine zweite Frau hinzu, die sich dreist einen Koffer griff und den Polizisten erklärte, dass sie die Besitzerin der darin aufbewahrten Kleidungsstücke sei. Allerdings konnte auch sie keinen Eigentumsnachweis der neuwertigen und etikettierten Ware erbringen. Kurzerhand klickten die Handschellen und das Quartett wanderte zunächst ins Polizeigewahrsam.
Die 30 und 35 Jahre alten Männer und die 31 und 21 Jahre alten Frauen haben ihren Wohnsitz in Gießen. Nach ihrer Vernehmung und erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die vier wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
* pm: Polizei Marburg