Zugeschlagen: Betrunkener traf Busfahrgast ins Gesicht

Zwei Schläge von einem Unbekannten erhielt ein 20-jähriger Mann am Donnerstag (9. September) in einem Linienbus. Die Polizei sucht Zeugen.
Der 20-jährige Mann befand sich zunächst in der Nähe des Kaufhauses an der Universitätsstraße. Dort fiel ihm bereits ein offensichtlich betrunkener Mann auf, der an der Ampel und der Bushaltestelle scheinbar grundlos herumschrie und Personen ansprach. Auch den 20-jährigen Mann sprach der Unbekannte an und folgte ihm, als er in einen ankommenden Bus stieg. Unvermittelt schlug er ihm im Bus dann mit der Faust ins Gesicht, bevor er selber wieder ausstieg. Der junge Mann rief ihm aus dem Bus hinterher, woraufhin der Betrunkene kehrtmachte und seinem Opfer noch eine Backpfeife gab. Anschließend stieg er wieder aus und der Bus fuhr los.
Der Täter war etwa 1,90 Meter groß und mit einem schwarzen Oberteil, einer langen schwarzen Hose und weißen Schuhen bekleidet. Er hat eine sportliche Figur und kurze blonde Haare.
Er war in Begleitung eines Mannes, der etwas kleiner und schmaler sein soll, kurze, schwarze Haare und grüne Augen hat. Er fiel durch leichtes Schielen nach außen und durch ein größeres Muttermal im Gesicht auf. Der 20-jährige Mann erlitt leichte Verletzungen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.