Diebstähle gescheitert: Alarmanlage und Ladendieb wirkten

Nach Überklettern des Grundstückszauns eines Autohauses an der Straße „Zu den Sandbeeten“ lösten die Täter sowohl den akustischen als auch den optischen Alarm aus. Daraufhin traten sie sofort die Flucht an.
Der Versuch eine Tür zu den Räumen zu öffnen, misslang. Wer hat zur Tatzeit am Dienstag (31. August) um 22.30 Uhr rund um das Autohaus verdächtige Beobachtungen gemacht?
Unter den Augen des Ladendetektivs packte ein 17 Jahre alter Mann Elektronikgeräte im Wert von 1.800 Euro in eine speziell präparierte Tasche und verließ das Geschäft, ohne zu bezahlen. Nach der Ansprache außerhalb des Geschäfts versuchte der Jugendliche, sich gewaltsam dem Festhalten zu entziehen. Sein Versuch scheiterte dank der Unterstützung des Detektivs durch zwei weitere Angestellte des Fachmarkts.
Der Diebstahl in dem Markt und die anschließende Auseinandersetzung erfolgten am Mittwoch (1. September) gegen 16.15 Uhr am Erlenring. Die Polizei übernahm den Jugendlichen und gab ihn nach Abschluss aller Maßnahmen in Obhut.
Das Fehlen sämtlicher Einrichtungsgegenstände in einer – als Besprechungsraum eingerichteten – Wohnung stellten Berechtigte am Dienstag (31. August) fest. Die erbeuteten Möbel haben einen Gesamtwert von 2.400 Euro. Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss eines Hauses am Ginseldorfer Weg. Wer hat zwischen Mittwoch (18. August) und Dienstag (31. August) im Ginseldorfer Weg 26-32 augenscheinliche Umzugstätigkeiten oder das Verladen des Mobiliars bemerkt?

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.