Mit weißer Farbe beschmierten Unbekannte im Garten des Kunstgebäudes an der Biegenstraße die Bronzestatue „Kauernde“. Die Reinigung kostet einen höheren wohl dreistelligen Betrag.
Die Polizei ermittelt daher wegen Sachbeschädigung. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag (25. Juni) nach 18 Uhr und Montag (28. Juni) vor 6.55 Uhr.
Nach der Sachbeschädigung an einem braunen Audi A1 mit „VB“- Kennzeichen sucht die Polizei Zeugen. Der Audi parkte zur Tatzeit zwischen Samstag (26. Juni) nach 15 Uhr und Montag (28. Juni) vor 14 Uhr ordnungsgemäß am Straßenrand vor dem Anwesen Uferstraße 20. In dieser Zeit sprühte jemand mit hellblauer Farbe ein sexistisches Symbol auf die Beifahrerseite. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.
* pm: Polizei Marburg