einen weiteren Corona-Todesfall betrauert der Landkreis Marburg-Biedenkopf. Die Inzidenz liegt nun bei 186,2.
Auch eine neue Infektion innerhalb eines Tages hat das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf am Montag (19. April) registriert. Die Gesamtzahl der seit März 2020 bestätigten Corona-Infektionen liegt damit bei 9.207. Die Zahl der „Genesenen“ ist um drei auf 7.981 gestiegen.
25 Betroffene wurden am Montag (19. April) stationär im Krankenhaus behandelt. Das waren drei Patienten mehr als am Sonntag (18. April).
Elf Patientinnen und Patienten benötigten eine intensivmedizinische Betreuung. Auch das waren drei mehr als am Vortag. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion hat sich derweil um eine weitere Person auf 253 erhöht.
Das Gesundheitsamt sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuten am Montag (19. April) 973 aktive Fälle von Covid 19. Gegenüber dem Vortag war das ein Rückgang um eine Person. Genauso groß ist der Rückgang in der Universitätsstadt Marburg von 203 auf 202 ausgefallen.
Das Gesundheitsamt hat innerhalb der vergangenen sieben Tage insgesamt 459 neue Corona-Fälle registriert. Der Landkreis Marburg-Biedenkopf weist damit eine Inzidenz von 186,2 auf. Gegenüber dem Vortag ist dieser Wert um 4,5 gesunken.
Die Inzidenz errechnet sich aus der Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vorausgegangenen sieben Tage. Der Kreis Marburg-Biedenkopf befindet sich weiterhin in der höchsten von insgesamt fünf Stufen des Eskalationskonzepts der hessischen Landesregierung zur Eindämmung des Coronavirus.
Insgesamt 40.767 Menschen wurden inzwischen im Impfzentrum des Landkreises Marburg-Biedenkopf gegen Covid 19 geimpft. Das entspricht einer Impfquote bei den Erstimpfungen von 16,57 Prozent.
Davon haben 15.162 Personen bereits die notwendige Erst- und Zweitimpfung erhalten. Bei den vollständig Geimpften entspricht das einer Impfquote von 6,16 Prozent.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Pingback: Inzidenz im Kreis: 83 Corona-Neuinfektionen und ein Todesfall – marburg.news