Mit weißer Farbe gefüllte Gläser haben Unbekannte gegen die Fassade eines Hauses am Hainweg geworfen. Die Spritzer der Farbe verunreinigten zudem ein neben der Hauswand geparktes Auto.
Die Kosten für die Reinigung der Fassade und des Autos und damit der entstandene Sachschaden belaufen sich auf vermutlich mindestens 10.000 Euro. Da es sich bei dem betroffenen Gebäude um ein Haus einer Studentenverbindung handelt, ermittelt der Staatsschutz der Kriminalpolizei Marburg.
Wahrscheinlich in der Nacht zum Mittwoch (3. März) benutzten Unbekannte pinkfarbene Ölfarbe, um zwei – insgesamt jeweils fast einen Quadratmeter große – Schriftzüge auf einer Schaufensterscheibe zu hinterlassen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Schriftzüge hatten keinen politischen, sondern eher einen gesellschaftlichen Hintergrund.
Ein weiterer Fall von Sachbeschädigung durch Graffiti ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch (3. März) in der Bahnhofstraße. Zwischen 18.30 und 5 Uhr sprühten Unbekannte mit schwarzer Farbe drei Namen beziehungsweise Bezeichnungen auf die Außenfassade eines Hauses. Dadurch verursachten sie einen mindestens dreistelligen Schaden.
* pm: Polizei Marburg