Vier weitere Corona-Tote meldete das Gesundheitsamt Marburg am Mittwoch (9. Dezember). Allein im Dezember sind im Kreis 17 Menschen an Covid 19 gestorben.
Die Gesamtzahl der Corona-Infektionen im Landkreis Marburg-Biedenkopf ist seit Dienstag (8. Dezember) um 78 auf 4.028 Fälle gestiegen. Am Mittwoch (9. Dezember) wurden 37 Betroffene stationär im Krankenhaus behandelt. Am Dienstag (8. Dezember) waren es zwei mehr gewesen.
Acht Personen benötigen eine intensivmedizinische Betreuung. Am Vortag waren es noch neun gewesen. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion hat sich innerhalb von 24 Stunden um vier auf 59 erhöht.
Das Gesundheitsamt sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuten am Mittwoch (9. Dezember) 598 aktive Fälle von Covid 19. Das waren 28 mehr als am Dienstag (8. Dezember). Die Zahl der Genesenen ist um 46 auf 3.371 gestiegen.
Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage im Landkreis Marburg-Biedenkopf lag bei 150,5 und damit um 0,8 niedriger als am Vortag. Gleichzeitig ist die Zahl der aktiven Fälle in der Stadt Marburg von 170 auf 183 gestiegen.
Im Rahmen von Qualitätsprüfungen und Datenaktualisierungen des Gesundheitsamts kann es vorkommen, dass bereits übermittelte Fälle im Nachhinein aktualisiert und korrigiert werden. Dadurch kann es zu Abweichungen bei der Differenz der im Vergleich zum Vortag gemeldeten Fällen kommen.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Pingback: Zu 60 Toten: 88 Corona-Neuinfektionen im Kreis – marburg.news