Den 50. Corona-Todesfall meldete der Landkreis am Freitag (4. Dezember). Statistisch gibt es im Kreis seit mehr als fünf Wochen täglich einen Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus.
Die Gesamtzahl der Corona-Infektionen im Landkreis Marburg-Biedenkopf ist seit dem Vortag um 49 auf 3.770 gestiegen. Am Freitag (4. Dezember) wurden 40 Betroffene stationär im Krankenhaus behandelt. Das waren zwei Patienten mehr als am Donnerstag (3. Dezember).
Weiterhin benötigen neun Personen eine intensivmedizinische Betreuung. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion hat sich um einen auf 50 erhöht.
Das Gesundheitsamt sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuten am Freitag (4. Dezember) 603 aktive Fälle von Covid 19. Am Donnerstag (3. Dezember) waren es noch neun Infizierte weniger gewesen.
Die Zahl der Genesenen ist um 39 auf 3.117 gestiegen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage im Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt bei 120,5 und damit um 12,6 niedriger als am Vortag. SeitDonnerstag (3. Dezember) ist die Zahl der aktiven Fälle in der Stadt Marburg von 146 um fünf auf 141 zurückgegangen.
Gerüchte, dass zur Unterstützung des Gesundheitsamts eingesetzte Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr in der Grundschule Fronhausen untergebracht werden sollen, kann er Kreis nicht bestätigen. Das ist derzeit auch nicht geplant. Die Soldatinnen und Soldaten sind anderweitig untergebracht.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Pingback: 52 Tote: 75 Corona-Neuinfektionen am Wochenende – marburg.news