Wie es zu einem Schaden von mindestens 1.000 Euro an einem weißen Ford Focus kam, steht derzeit nicht fest. Ein Unfall durch ein vorbeifahrendes Auto scheidet aus.
Der Schaden befindet sich am hinteren Radkasten auf der dem Gehweg zugewandten Seite des abgestellten Autos. Zur Zeit des Schadenseintritts am Montag (19. Oktober) zwischen 0.30 und 9 Uhr stand der Ford ordnungsgemäß vor dem Anwesen Wehrdaer Straße 10.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr am Freitag (16. Oktober) gegen 14.35 Uhr ein weißer SUV mit montiertem Fahrradträger am Heck rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt auf die Cyriaxstraße. Dabei kollidierte der Fahrradträger leicht mit einem weißen Opel Corsa. Möglicherweise geschah das, ohne dass es der Fahrer bemerkte.
Der Opel parkte ordnungsgemäß am rechten Straßenrand vor dem Anwesen Cyriaxstraße 20 mit der Front in Richtung Niederweimar/Haddamshausen. An der Frontstoßstange des Opels entstand ein Schaden von wenigen Hundert Euro. Der Fahrer des SUV wird gebeten, sich mit den Unfallfluchtermittlern der Polizei Marburg in Verbindung zu setzen.
* pm: Polizei Marburg