Aus einem langsam vorbeifahrenden Auto heraus wurde ein Radler am Samstag (29. April) von der Beifahrerseite mit einer Flüssigkeit besprüht. Das führte zu leichten Reizungen von Haut und Augen.
Die Tat ereignete sich um 15.25 Uhr auf der Afföllerstraße in Höhe des dortigen Baumarkts. Die Polizei erhofft sich von Zeugen Hinweise auf den dunkeln Wagen, der eventuell durch das auffällig langsame Passieren des Radfahrers auffiel.
Der Radler war zuvor von der Zimmermannstraße her durch die Afföllerstraße gefahren. An der Kreuzung Afföllerstraße/Schlosserstraße zeigte die Ampel „Rot“. Wegen am rechten Fahrbahnrand parkender Fahrzeuge schlängelte sich der Fahrradfahrer an ein paar wartenden Autos vorbei und ordnete sich vor der Ampel dann wieder auf dem Radweg ein.
Eventuell befand sich das gesuchte Auto schon unter den wartenden Fahrzeugen vor der Ampel. Möglicherweise war es ein schwarzer Kombi.
Bei einer Auseinandersetzung am Samstag (29. April) gegen 16.40 Uhr vor einem Verbindungshaus an der Lutherstraße erlitten zwei Männer leichtere Verletzungen. Vier Männer flüchteten. Nach ersten Ermittlungen soll es in dem Gerangel zum Einsatz einer Dachlatte und von Pfefferspray gekommen sein. Eine Fahndung nach den geflüchteten Männern blieb ebenso erfolglos wie die Suche nach den eventuell entsorgten Tatmitteln. Grund der Auseinandersetzung war nach ersten Erkenntnissen ein eskalierter Streit, nachdem Berechtigte des Hauses die fotografierenden Personen zur Rede gestellt hatten.
* pm: Polizei Marburg