Alkohol bleibt Dauerproblem: Überfall auf Pizzaboten und Einbruch

Zwei stark alkoholisierte Männer landeten nach einem Vorfall am Freitag (6. September) zur Ausnüchterung bei der Polizei. In der Gisselberger Straße hatten sie einen Raubversuch unternommen.
Ein Pizza-Lieferant stand um 22.50 Uhr mit seinem Wagen vor einer roten Ampel. Die beiden Männer traten unvermittelt an das Fahrzeug heran, pöbelten den Fahrer an und bedrohten ihn. Anschließend riss das rabiate Duo die Tür auf und fragte den 24-Jährigen Fahrer nach Bargeld.
Als Zeugen eingriffen, flüchteten die beiden sofort. Die Polizei nahm das Duo im Rahmen einer Fahndung kurze Zeit später vorläufig fest. Beide wurden „ausgenüchtert“ und mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Die Männer im Alter von 23 und 28 Jahren konnten sich eigenen Angaben zufolge bei der Vernehmung am nächsten Morgen nur lückenhaft an das Geschehen erinnern. Beide wurden anschließend entlassen.
In ein noch nicht abschließend fertiggestelltes Reihenhaus am Pommernweg brachen Unbekannte in der Nacht auf Samstag (7. September) ein. Die Einbrecher stahlen eine Bohrmaschine samt Koffer sowie einen Fliesenschneider. Der Gesamtschaden beträgt etwa 700 Euro.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.