Hinten rechts am Radkasten beschädigt war ein schwarzer Ford Fiesta mit Marburger Kennzeichen. Der Schaden beträgt mindestens 500 Euro.
Die Fahrerin bemerkte den Schaden am Freitag (5. Juli). Sie brachte ihn mit einem – von der Kasse an der Raiffeisentankstelle in Dautphe aus beobachteten – Passieren ihres Autos durch einen schwarzen SUV in Verbindung. Die Ermittlungen dazu schließen diesen Wagen jedoch als verursachendes Auto aus.
Darum kann der Unfall nur zwischen 6.50 und 12.30 Uhr passiert sein, während der Fiesta vorwärts in einer der gekennzeichneten Flächen des Parkplatzes am Georg-Gassmann-Stadion stand. Seine Front zeigte zum Sportplatz.
Die danebenliegenden Parkplätze befinden sich im Bereich der Busparklätze vor einem Holzzaun. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken eines noch unbekannten Autos kam es zur Kollision.
Nach dem Touchieren eines geparkten silbernen Golfs kümmerte sich der Fahrer des verursachenden Autos nicht um die Schadensregulierung, sondern fuhr einfach weiter. Die Unfallflucht erfolgte zwischen Samstag (13. Juli) und Mittwoch (17. Juli). Den Schaden von 1.000 Euro an der Beifahrerseite stellte die Fahrerin am Mittwochmorgen um 7.30 Uhr fest. Ihr Auto stand zu fraglichen Zeit gegenüber dem Anwesen Schückingstraße 3.
* pm: Polizei Marburg