Alle Vorsicht vergessen: Erneut drei Fälle von Unfallflucht

Wer die Autotür unachtsam öffnet und dabei einen Schaden hinterlässt, verursacht einen Verkehrsunfall. Wer danach davonfährt, ohne den Schaden zu regulieren oder die Polizei anzurufen, muss mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen Verkehrsunfallflucht rechnen!“
Zwischen Donnerstag (11. Juli) nach 18.50 Uhr und Freitag (12. Juli) vor 9.10 Uhr ereignete sich genau eine solche Unfallflucht auf dem Parkplatz des Anwesens Am Krekel 49. Dadurch entstand an einem BMW der 5er Reihe ein Schaden von mindestens 500 Euro.
Ein zweiter – den Spuren nach – offenbar genau gleichartiger Vorfall ereignete sich am Mittwoch (10. Juli) zwischen 7.35 und 14.30 Uhr auf dem Parkplatz zwischen Sonnenblickallee und Hansenhäusern. Ergebnis war eine Delle in der der Fahrertür eines Seat Leon. Der Schaden beläuft sich ebenfalls auf mindestens 500 Euro.
Beim Ausparken vom Parkplatz eines Betriebs an der Marburger Straße fuhr ein 70-jähriger Senior nach Zeugenaussagen mehrfach gegen einen geparkten schwarzen Citroen. Obwohl von Zeugen auf den Unfall und den dabei entstandenen Schaden von mindestens 1.000 Euro angesprochen, verließ er die Unfallstelle. Dank der guten Zeugen war der Rest für die Polizei nicht mehr schwer.
Die Unfallursache steht nicht fest. Hinweise auf eine beeinträchtigte Verkehrssicherheit durch Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss ergaben sich nicht. Der Unfall passierte am Donnerstag (11. Juli) gegen 12.50 Uhr.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.