Der Kontakt zwischen zwei Autos blieb offenbar von beiden Fahrern unbemerkt. Erst später stellte dann ein Autofahrer einen geringen Schaden fest.
An seinem weißen Opel Insignia Kombi entstand ein Schaden von zirka 200 Euro. Nach seinen Angaben passierte der Unfall am Samstag (13. April) gegen 18.50 Uhr auf der Afföllerstraße an der Einmündung der Zufahrt zum Messeparkplatz.
Der Opel-Fahrer fuhr von der Innenstadt nach Wehrda, das andere Auto war ebenfalls ein Kombi. Dieser Wagen bog aus der Zufahrt nach links auf die Afföllerstraße in Richtung Innenstadt ab.
Offenbar kam es dabei zu einem leichten Kontakt der Autos. Der abbiegende Wagen hätte entsprechend der Beschilderung die Vorfahrt gewähren müssen.
Von dem beteiligten Kombi liegt keine weitere Beschreibung vor. Möglicherweise befindet sich auch an diesem Auto leichte Unfallspuren eventuell mit weißer Fremdfarbe. Die Polizei bittet den Fahrer, sich zur Schadensregulierung zu melden.
Aufgrund der Unfallspuren an einem schwarzen Audi A1 besteht die Vermutung, dass ein Radfahrer diesen Schaden verursacht hat. Der Schaden von zirka 1.000 Euro entstandt auf der Fahrerseite. Der Audi parkte zur Unfallzeit am Donnerstag (11. April) zwischen 15.20 und 17.30 Uhr auf einem Stellplatz des Anwesens Willy-Mock-Straße 13. Letztlich steht ein Geschehensablauf, der zu dem Schaden geführt hat, nicht sicher fest.
* pm: Polizei Marburg