Auf- und eingestiegen: Junge Männer auf Schuldach und Einbrecher in Keller

Eine Zeugin hörte am Samstag (9. Februar) um 22.20 Uhr, das Klirren einer Scheibe. Sie ging dem Geräusch nach und sah auf dem Flachdach der Waldorfschule drei junge Männer.
Nach der Entdeckung ergriffen sie sofort die Flucht. Die Polizei stellte bei der Fahndung zwei Verdächtige, die beide unter Alkoholeinfluss standen.
Sie machten bei der Polizei Angaben und räumten auch ein, auf dem Flachdach an der Ockershäuser Allee gewesen zu sein. Allerdings gaben sie das Eintreten der Scheibe nicht zu.
Der Tatverdacht richtet sich gegen zwei Heranwachsende im Alter von 18 und 19 Jahren und einen Jugendlichen im Alter von 16 Jahren. Die Polizei entließ die beiden Tatverdächtigen nach den notwendigen polizeilichen Maßnahmen, wobei sie den Jugendlichen in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergab.
Für zwei Flaschen Bier begingen bislang unbekannte Täter einen Einbruch. Tatort war ein Mehrfamilienhaus an der Uferstraße. Die Tatzeit liegtzwischen Freitag (8. Februar) nach 16 Uhr und Samstag (9. Februar) vor 18 Uhr.
Möglicherweise nutzten die Täter die unverschlossene Haustür, um hineinzukommen. Im Keller des Hauses waren dann mehrere Türen der Kellerverschläge eingetreten. Aus einem der Abstellräume fehlten zwei Flaschen Bier.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.