Einparken: Unfallflucht und unbekannte Flüssigkeit im Tank

nach einer Unfallflucht auf dem tegut-Parkplatz in Wehrda sucht die Polizei einen älteren Geländewagen. Das von einem Zeugen abgelesene Kennzeichen „HR-AT 592“ ist nicht ausgegeben.
Am Steuer saß ein älterer Mann mit grauen Haaren. Laut Zeugenaussage hatte er am Freitag (25. Januar) um 7.55 Uhr beim Rückwärtsfahren einen roten Citroen C4 Picasso hinten rechts beschädigt. Nach dem Unfall verließ er zügig den Parkplatz in Richtung Industriestraße.
Auch sein Geländewagen müsste hinten beschädigt sein. Es handelt sich um einen dunklen – eventuell braunen – älteren Geländewagen.
Ihren schwarzen Ford Fiesta stellte die Fahrerin am Mittwoch (23. Januar) um 17 Uhr auf dem ihr zugewiesenen Parkplatz am Burgweg ab. Am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit leuchtete die Motorkontrollleuchte und der Wagen ruckelte.
Die Werkstatt stellte als Ursache eine unbekannte Flüssigkeit im Tank fest. Wer diese Flüssigkeit auf welche Weise in den Tank einleitete, steht derzeit nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.