Warnung raus aus Rundfunkhaus: Bei Unfall auf B3A landete Kleinwagen auf dem Dach

Ein Kleinwagen überschlug sich am Donnerstag (3. Mai) auf der Stadtautobahn. Kurz vor 7 Uhr landete er auf dem Dach.
Die Fahrerin und ihr Mitfahrer erlitten augenscheinlich leichte Verletzungen. Die Stadtautobahn b3A war in Richtung Kirchhain zunächst voll und dann teils gesperrt. Die Verkehrsbehinderungen dauerten bis 9 Uhr.
Der Unfall ist nach ersten Ermittlungen auf eine Unachtsamkeit und Ablenkung der 21-jährigen Fahrerin zurückzuführen. Während der Fahrt griff sie nach einer Wasserflasche. Die junge Frau brachte ihren dabei ins Schlingern geratenen roten Kleinwagen dann nicht mehr unter Kontrolle.
Der Wagen geriet kurz vor der Abfahrt „Marburg-Hauptbahnhof“ auf die Leitplanke und überschlug sich. Das Auto blieb mitten auf der Straße auf dem Dach liegen.
Rettungswagen brachten die 21-jährige Fahrerin und ihren 25-jährigen Mitfahrer aus Marburg ins Krankenhaus. Ein Abschleppwagen räumte den vermutlich totalbeschädigten Kleinwagen von der Straße. Rundfunkwarnmeldungen wiesen auf die zunächst notwendige Voll- und spätere Teilsperrung hin.
Wer hat am Donnerstag (3. Mai) zwischen 9.15 und 9.45 Uhr auf dem toom-Parkplatz an der Afföllerstraße einen Unfall beobachtet? Der Verursacher flüchtete. Zuvor hatte er vermutlich bei einem Park- oder Rangiermanövermanöver hinten links an einem grauen Ford Tourneo Courier einen Schaden von mindestens 400 Euro verursacht. Erste Ermittlungen ergaben keinen Hinweis auf das verursachende Fahrzeug.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.