Ein 19-jähriger Mann hat am Montag (16. Februar im Südviertel Fußgänger angegriffen. Außerdem ist er vor Autos gesprungen.
Nach einem Polizeieinsatz gegen 21.15 Uhr in der Frankfurter Straße nahe der Aral-Tankstelle, sucht die Polizei Zeugen. Die Ermittler schließen zudem nicht aus, dass es weitere Personen gibt, die von dem jungen Mann angegriffen und verletzt wurden. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu melden.
Mehrere Zeugen riefen den Polizeinotruf an und berichteten von einer offenbar alkoholisierten männlichen Person, die auf vorbeifahrende Fahrzeuge zulief sowie vor diese Autos sprang. Die Person soll darüber hinaus einem Passanten ins Gesicht sowie einem zweiten gegen den Hinterkopf geschlagen haben. Daraufhin fuhren mehrere Funkstreifen in diesen Bereich. Dort trafen sie einen stark alkoholisiertenMann an.
Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass er zwei Männer angegriffen und verletzt hatte. Eine Polizeistreife nahm den 19-jährigen Angreifer mit auf die Dienststelle, um seine Identität festzustellen. Da er erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Rettungswagenbesatzung hinzugezogen. Der körperlich Zustand des 19-jährige Mannes machte es letztlich erforderlich, dass er in ein Krankenhaus transportiert und dort weiterbehandelt wurde.
* pm: Polizei Marburg