Verschwundenes Vertrauen: Einbrüche in Wohnhäuser in Marburgs Südosten

Ein Wohnhaus an der Fontanestraße geriet am Samstag (24. Januar) zwischen 17 und 18.30 Uhr in den Fokus von Einbrechern. Vermutlich waren sie über eine Leiter auf die Dachterrasse gestiegen.
Dann öffneten sie dann gewaltsam die Terrassentür. In der Wohnung durchwühlten sie sämtliche Zimmer und nahmen Schmuck und Handtaschen mit. Ob sie auch in einer Wohnung im Erdgeschoss Beute gemacht haben, kann derzeit noch nicht gesagt werden.
Dort waren sie über eine eingeschlagene Fensterscheibe eingestiegen. Die Schäden werden auf knapp 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Fontanestraße aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizeistation Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0 entgegen.
In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Großseelheimer Straße sind Unbekannte zwischen Donnerstag (22. Januar) nach 10.45 Uhr und Freitag (23. Januar) vor 7.45 Uhr eingebrochen. Im Erdgeschoss schoben sie einen Rollladen hoch und schlugen eine Fensterscheibe ein. In der Wohnung suchten sie nach Wertgegenständen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ließen sie drei Getränkeflaschen mitgehen.
Ob sie weitere Gegenstände erbeuteten, muss noch ermittelt werden. Die Kosten für eine Reparatur der Einbruchschäden beläuft sich auf knapp 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Marburg unter der Telefonnummer 06421(406-0.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.