Betrogen: Unfallverursacher gab Zeichen und flüchtete dann

Bei einem Auffahrunfall wurde am Donnerstag (15. Januar) ein Schwarzer Mercedes-Benz beschädigt. Der Verursacher flüchtete.
Der schwarze Mercedes-Benz war gegen 14 Uhr auf der Sonnenblickallee vom Richtsberg aus in Richtung Beltershäuser Straße unterwegs. Als der 18-jährige Fahrer sein Auto aufgrund eines Rückstaus kurz vor der Einmündung zur Friedrich-Ebert-Straße abbremsen musste, prallte ein ihm folgendes Auto in das Heck seiner C-Klasse. Der Unfallfahrer erkundigte sich bei dem Mercedes-Fahrer und gab ihm zu verstehen, dass er den Vorfall klären wolle. Allerdings fuhr der Unbekannte dann in Richtung Friedrich-Ebert-Straße davon, ohne die Personalien auszutauschen. An dem Heck des Benz blieb ein Sachschaden von knapp 2.000 Euro zurück.
Der 18-jährige Unfallbeteiligte beschrieb den flüchtigen Autofahrer als einen – zwischen 40 und 45 Jahre alten – Mann mit kurzen grauen Haaren. Bei seinem Auto soll es sich um ein sportliches Modell in einem helleren, glänzenden Blau mit „GI“-Kennzeichen handeln. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den unbekannten Autofahrer und dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich bei der Marburger Polizei unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu melden.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.