Sperrungen beim Südbahnhof: Umleitungen für Autos und Linienbusse

Wegen der Erneuerung eines Wasseranschlusses muss die Zeppelinstraße ab der Hausnummer 17a bis zur Kreuzung Konrad-Adenauer-Brücke von Montag (15. Dezember) bis voraussichtlich Freitag (19. Dezember) halbseitig gesperrt werden. Gleichzeitig wird auch die Cappeler Straße gesperrt.
Der Verkehr in Richtung Südbahnhof wird vorübergehend über die Cappeler Straße und die Frauenbergstraße umgeleitet. Fußgängerinnen und Fußgänger können den Gehweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite nutzen. Vom Südbahnhof aus ist die Fahrt in Richtung Innenstadt oder die Lahnberge weiterhin – wie gewohnt – möglich.
Im Busverkehr kommt es im Bereich des Südbahnhofs für die Zeit der Bauarbeiten zu vorübergehenden Änderungen auf zahlreichen Linien. Das betrifft die Linien 1, 2, 4, 6, 7, 15, 19, 22 sowie die Überlandlinien MR-80, MR-81 und MR-86. Auf verschiedenen Linien können – abhängig vom Fahrtverlauf – Haltestellen am Südbahnhof nicht angefahren werden. Je nach Linie werden ersatzweise die Haltestellen „Südbahnhof Nord/Konrad-Adenauer-Brücke“ und „Rollwiesenweg“ bedient.
Fahrgäste werden gebeten, die zeitweiligen Änderungen der jeweiligen Buslinien zu beachten und sich vor Fahrtantritt zu erkundigen. Informationen dazu bieten die Website www.stadtbus-marburg.de, die Verbindungsauskunft des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) als App oder im Internet unter www.rmv.de sowie Aushänge und digitale Anzeigen an den Haltestellen.
Weiterhin wird die Cappeler Straße in Höhe der Hausnummer 34 zur Verlegung eines Stromanschlusses von Montag (15. Dezember) bis Freitag (19. Dezember) halbseitig gesperrt. Das Abbiegen von der Zeppelinstraße in die Cappeler Straße ist nicht möglich. Die Umleitung erfolgt in dieser Zeit über die Großseelheimer Straße zur Cappeler Straße. Die Haltestelle „Körnerstraße“ in Richtung Weintrautstraße kann in dieser Zeit nicht bedient werden.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.