Zu einer Serie von Fahrzeugaufbrüchen kam es zwischen Sonntag (9. November) und Montag (10. November) n Marburg. Insgesamt wurden elf Autos aufgebrochen.
Den dabei entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 5.000 Euro. Die Täter machten sich in der Zeit von Sonntag (9. November) nach 18 Uhr bis Montag (10. November) vor 22 Uhr an Fahrzeugen in den Erlenring, der Frauenbergstraße, Deutschhausstraße, Wilhelm-Röpke-Straße, Stresemannstraße, im Ludwig-Juppe-Weg, Sommerbadstraße und „Auf der Weide“ zu schaffen. Betroffen waren unter anderem ein weißer VW, ein weißer Kia, ein schwarzer Mercedes, ein schwarzer Ford, ein roter Chevrolet, ein weißer Citroën, ein gelber VW, ein schwarzer Opel, ein grauer Audi und ein weißer Seat.
Die Unbekannten schlugen jeweils die Seitenscheiben der betroffenen Fahrzeuge ein und durchwühlten die Innenräume. Sie erbeuteten unter anderem Geldbörsen, ein Handy, Sonnenbrillen, Kopfhörer, eine Gitarre und Taschen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden die gebeten die Polizei Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu kontaktieren.
* pm: Polizei Marburg