Wehrda mit Wanderung: Grenzenlose Geselligkeit bei Burgruine Weißenstein

Menschen zusammenzubringen, Vorurteile abzubauen, Bekanntschaften und Freundschaften zu schließen und sich dabei an der wunderschönen oberhessischen Landschaft zu erfreuen ist das Ziel des Projekts „Grenzen überwandern“. Der Ausländerbeirat der Stadt Marburg und der Oberhessische Gebirgsverein haben es 2022 gegründet.
Die nächste Wanderung findet am Sonntag (6. Juli) statt. Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem – direkt am Ortsausgang von Marburg-Wehrda (Richtung Goßfelden) an der Goßfeldener Straße gelegenen – Wanderparkplatz. Zu der zirka 9 Kilometer langen Tour sind alle Wanderbegeisterten sehr herzlich eingeladen. Einen Höhepunkt wird der Besuch einer bedeutenden historischen Stätte bilden. Dabei handelt es sich um die Burgruine Weißenstein.
Dort eröffnet sich auch ein herrliches Panorama mit der Marburger Elisabethkirche im Zentrum. In der Nähe der Ruine befindet sich eine Grillhütte, wo alle ein abschließendes gemütliches Beisammensein bei gutem Essen und Trinken feiern können. Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenfrei. Anmeldungen (auch mit Angabe, ob die Teilnahme am abschließenden Imbiss am Grillplatz „Weißer Stein“ vorgesehen ist) sind bis spätestens Donnerstag (3. Juli) zu richten an Sareh Darsaraee per Mail an dssareh@gmail.com oder telefonisch an 0157/32648406), oder Reinhard Ibler unter Reinhard.Ibler@t-online.de unter der Telefonnummer 06421/871043).

* pm: Marburger Netzwerk für Demokratie und gegen Rechtsextremismus

Kommentare sind abgeschaltet.