„Anderssicht“ im VielRAUM eröffnet einen Wechsel der Perspektive. Die Ausstellung von Tobias Funk ist bis Samstag (18. Januar) in der Barfüßerstraße zu sehen.
Der Künstler Tobias Funk lädt zur „Anderssicht“ in den VielRAUM der Barfüßerstraße 26 ein. Bis Samstag (18. Januar) gibt es dort Einblick in das vielfältige Schaffen des Künstlers. Eröffnet wurde die Ausstellung von Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und Laudatorin Sabine Harder. Sie ist Kuratoriumsvorsitzende des Marburger Hauses der Romantik.
Funk zeigte eine Theater-Performance. Mehr als 50 Kunstinteressierte nahmen an der Vernissage im „VielRaum“ teil, um die Werke des Künstlers zu erleben. Die erste Einzelausstellung von Funk präsentiert Werke, die ein psychologisches und philosophisches Narrativ verfolgen.
Funk verwendet symbolische und mystische Elemente, um in Malerei, Zeichnung, Plastik, Skulptur, Lyrik und Performance neue Dimensionen zu schaffen. Die Arbeiten zeichnen sich durch einen reduzierten und verfremdeten Stil aus, der den Betrachter zu einer „Anderssicht“ einlädt. Herauskommen soll ein Wechsel des Blickwinkels.
Funk studierte Erziehungs- und Bildungswissenschaft sowie Bildende Kunst an der Philipps-Universität. Seit 2019 ist er als freiberuflicher Künstler tätig und engagiert sich als Kuratoriumsmitglied des Marburger Hauses der Romantik sowie im Organisationsteam von „KunstPunkt“.
Die Ausstellung „Anderssicht“ ist noch bis Samstag (18. Januar) in der Barfüßerstraße 26 zu sehen. Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 19 und 21 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr. Weitere Informationen gibt es bei Oberstadtmanagerin Nadine Kümmel unter der Telefonnummer 06421/201-2010 oder per Mail an oberstadt@marburg-stadt.de, www.marburg.de/oberstadt.
* pm: Stadt Marburg