Impro-Impressionen: Wir alle sind Marburg

Die Ausstellung zur Gebietsreform können Interessierte am Freitag (25. Oktober) mit dem Fast Forward Theatre erleben. Dabei reicht die Themenvielfalt vom Trachtenumzug bis zur RAF.
Auf eine ganz besondere Art können Besucherinnen und Besucher am Freitag (25. Oktober) um 17 Uhr die aktuelle Ausstellung „Wir alle sind Marburg – 50 Jahre Gebietsreform“ im Erwin-Piscator-Haus (EPH) erleben. Zusammen mit dem Publikum erkundet das Marburger Improtheater „Fast Forward“ Theatre die Präsentation zur großen Verwaltungsreform in Marburg und ganz Hessen aus seiner Perspektive: Was haben Trachtenträger*innen eigentlich mit den politischen Ereignissen der Siebziger Jahre zu tun? Und wie fand Oberbürgermeister Dr. Hanno Drechsler heraus, was sich die Außenstadtteile Marburgs anlässlich ihrer Eingemeindung wünschten?
Mit Humor und Fantasie macht das Ensemble das vermeintlich trockene Verwaltungsthema mit spontan entwickelten Theaterszenen lebendig. Die Vorstellung beginnt um 17 Uhr im Erwin-Piscator-Haus und ist kostenfrei. Die Ausstellung „Wir alle sind Marburg – 50 Jahre Gebietsreform“ im zweiten Obergeschoss ist außerdem noch bis Montag (28. Oktober) täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.m Aufgrund interner Abläufe im Erwin-Piscator-Haus muss die Ausstellung auf den Zeitraum bis einschließlich Montag (28. Oktober) verkürzt werden und kann nicht – wie angekündigt – bis Freitag (1. November) laufen.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.