Gegen einen geparkten Skoda prallte ein weißer Opel SUV am Montag 26. August) in der Frankfurter Straße. Die Polizei sucht Zeugen, die den Zusammenprall gegen 12.30 Uhr beobachtet haben.
Der Opel „Crossland X“ touchierte beim Rückwärtsausparken den – hinter ihm stehenden – schwarzen Skoda „Enyaq“. Nach Begutachtung eines möglichen Schadens entschied sich der 75-jährige Fahrer aus Marburg zunächst weiterzufahren. Etwas später meldete er den Unfall bei der Polizei, bis dahin war der schwarze Skoda jedoch von der Unfallstelle fortgefahren worden.
Das Kennzeichen hatte sich der Unfallfahrer nicht gemerkt. Als der Besitzer des Skoda den Schaden an seinem Wagen bemerkte, erstattete er seinerseits Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Nachdem die beiden Sachverhalte zusammengeführt worden waren, ermittelt die Marburger Polizei wegen Verdachts der Verkehrsunfallflucht gegen den 75-jährigen Marburger. Die Ermittler bitten Zeugen, die den Zusammenprall des weißen Opel „Crossland X“ mit dem schwarzen Skoda SUV am Montag (26. August) gegen 12.30 Uhr, in Höhe der Frankfurter Straße 13 beobachtet haben, sich unter der Tel.efonnummer 06421/406-0 zu melden.
Auch nach einem Zusammenstoß im Schenkendorfweg bittet der Unfallfluchtermittler der Marburger Polizei um Mithilfe. Im Zeitraum zwischen Sonntag (25. August) nach 18 Uhr und Montag (26. August) bis 11 Uhr parkte in Höhe der Hausnummer 7 ein blauer Renault Clio. Ein unbekanntes Auto prallte gegen die Front des Franzosen. Der flüchtige Unfallfahrer ließ einen Schaden von rund 1.000 Euro zurück.
* pm: Polizei Marburg