Die Sommertour in den Stadtteilen geht weiter. Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies besucht Ginseldorf, Schröck und Wehrda.
Was hat sich in den Marburger Stadtteilen seit der Gebietsreform vor 50 Jahren verändert? Was ist besser geworden und was fehlt ihnen noch? Und welche Ideen, Anregungen und Kritikpunkte sehen die Menschen in den Stadtteilen?
Das bespricht Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies auf seiner Sommertour mit den Menschen in den Außenstadtteilen. Die Sommertour ist eine Kombination aus Spaziergang im Rahmen der Aktion „3.000 Schritte mit dem Oberbürgermeister“ und einer anschließenden offenen Bürgersprechstunde. Eingeladen sind alle Interessierten, bei Spaziergang und anschließendem Beisammensein ins Gespräch zu kommen.
Am Dienstag (30. Juli) startet die Sommertour für Ginseldorf und Bauerbach um 16 Uhr am Bürgerhaus Ginseldorf am Rinnweg. Die Bürgersprechstunde findet nach dem Spaziergang ebenfalls im Bürgerhaus statt.
Am Donnerstag (1. August) besucht Oberbürgermeister Spies die Menschen aus Moischt und Schröck. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Pfarrheim Schröck an der Kolpingstraße, wo auch die anschließende Bürgersprechstunde stattfindet.
Den Abschluss der Sommertour macht Spies am Freitag (2. August) in Wehrda. Um 15 Uhr geht es los am Bürgerhaus in der Freiherr-vom-Stein-Straße 1. Dort findet auch im Anschluss an die „“.000 Schritte mit dem Oberbürgermeister“ die offene Bürgersprechstunde statt.
* pm: Stadt Marburg
Pingback: Außenstadtteile mit Anforderungen: 3.000 Schritte in Moischt und Schröck – marburg.news