Begeistert: Gemeinsam auf Inlinern durch Marburg skaten

Dreimal können Interessierte bei der „Marburger Roll-Nacht“ durch die Stadt skaten. Termine dafür gibt es an drei Donnerstagen im Sommer.
Wer gerne auf Inline-Skates unterwegs ist, kann gleich dreimal bei der „Marburger Roll-Nacht“ auf einer 15 Kilometer langen Strecke mitten durch die Universitätsstadt skaten. Möglich ist das am Donnerstag (18. Juli), Donnerstag (29. August) und am Donnerstag (12. September). Begleitet von Ordnerinnen und Ordnern sowie Polizei und Stadtpolizei können die Skaterinnen und Skater dann ihre Runden durch Marburg drehen.
Start und Ziel ist jeweils das Georg-Gaßmann-Stadion (GGS). Von dort aus geht es in Richtung Gisselberg, über Cappel und wieder zurück in Richtung Innenstadt. Die „Roll-Nacht“ findet an drei Terminen jeweils donnerstags statt.
Am 18. Juli, 29. August und 12. September findet ab 19.30 Uhr am Georg-Gaßmann-Stadion ein kleines Warm-Up statt, um 20 Uhr geht es dann los auf die Straßen Marburgs. Zieleinlauf ist zwischen 21.30 und 22 Uhr.
Die Strecke ist so angelegt, dass sie für alle zu bewältigen ist, sicheres Fahren und Bremsen wird allerdings vorausgesetzt. Auch das Tragen von Schutzkleidung wie Helm, Protektoren und Licht wird dringend empfohlen.
Sollte die „Roll-Nacht“ aufgrund schlechter Witterung ausfallen, wird rechtzeitig informiert. Informationen gibt es auch unter www.marburg.de/sport.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.