Die neue Runde der offenen Bewegungsangebote startet am Montag (15. April). Das hat die Stadt am Mittwoch (10. April) mitgeteilt.
Bei den offenen Bewegungsangeboten der Stadt Marburg sind alle eingeladen, sich gemeinsam zu bewegen und etwas für die eigenen Gesundheit zu tun. Die kostenlosen Angebote finden im Freien und ohne Anmeldung statt. Die Auswahl zwischen Qi Gong, Pilates, Zumba, Fußball, Waldbaden, Fitness, Yoga oder etwas anderem ist vielfältig und bietet etwas für jeden Geschmack und jedes Alter. Die neue Runde der offenen Bewegungsangebote startet ab Montag (15. April).
Qualifizierte Übungsleitungen zeigen, wie die Übungen auszuführen sind und unterstützen die Teilnehmenden vor Ort. Erfahrung oder Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Die einzigen Voraussetzungen sind bewegungsgerechte Kleidung, bei Bedarf etwas zu trinken sowie Freude an der Bewegung.
Bis zum Herbst haben alle Interessierten die Möglichkeit, die offenen Bewegungsangebote auszuprobieren. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Mit diesen niedrigschwelligen Angeboten möchte die Stadt Marburg zu mehr Bewegung animieren.
Einen Überblick über die Angebote und das genaue Programm mit allen Zeiten und Orten finden sich auf der Homepage der Stadt Marburg unter www.marburg.de/offenebewegungsangebote2024. Die offenen Angebote und Aktionstage sind Teil des umfassenden Konzepts zur Bewegungs-
und Gesundheitsförderung der Universitätsstadt Marburg im Zusammenhang mit dem Projekt „Kommunale Bewegungsförderung zur Implementierung der Nationalen Empfehlungen“ (KOMBINE). In diesem Zusammenhang stehen zahlreiche Bewegungsangebote, die der Fachdienst Gesunde Stadt und der Fachdienst Sport und Bewegung der Universitätsstadt Marburg koordinieren.
* pm: Stadt Marburg