Besondere Berührungen: Zwei weitere Fälle von Unfallflucht

zwei – sich entgegenkommende – Autos kollidierten am Samstag (9. März) In der Straße „Hirtengarten“ leicht miteinander. Gegen 21.35 Uhr entstand dadurch ein Schaden von etwa 300 Euro.
Dieser Schaden am linken Außenspiegel entstand an einem – in Richtung Moischt fahrenden – grauen Skoda Octavia. Während der Skoda-Fahrer anhielt, fuhr der unbekannte Fahrer des anderen Autos unerlaubt weiter. Beschreibungen zu seinem Wagen oder dem Fahrer liegen der Polizei nicht vor.
Offenbar ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, fuhr der Fahrer eines roten Kleinbusses am Freitag (8. März) gegen 16.40 Uhr vom Tankstellengelände an der Stadtautobahn auf die Spur zur B3A in Richtung Kassel, die auch als Abfahrt „Marburg Mitte“ dient.
Eine 39-jährige VW-Fahrerin aus Lahntal befuhr die dortige Abfahrt und bemerkte den Kleinbus noch rechtzeitig. Sie bremste stark ab und verhinderte dadurch eine Kollision mit dem roten Fahrzeug. Die hinter ihr – ebenfalls in einem VW sitzende – 19-jährige Fahrerin aus Neustadt konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den VW vor ihr auf.
Beide Fahrerinnen blieben unverletzt, beide Autos waren weiter fahrbereit, der Schaden beträgt insgesamt etwa 2.000 Euro. Der unbekannte Autofahrer fuhr weiter in Richtung Kassel.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.