Am „“ag der Muttersprache“ ist ein Beetle in der Stadtbücherei. Dort findet am Mittwoch (21. Februar) ab 16.30 Uhr eine Buchvorstellung – auch für Kinder – statt.
Was haben die Mitglieder der – in den 60er Jahren umjubelten – Band „The Beatles“, ein kleines Käfertier namens Zoe Needle und ein Auto gemein? Sie alle tummeln sich im Buch „Needle the Beetle“ von Dago Schelin. Für den „Internationalen Tag der Muttersprache“ am 21. Februar lädt der Autor ein, sich den Liedern der Beatles einmal auf eine andere Art zu nähern.
In den Illustrationen, Versen und Anspielungen seines kleinen Buchs kann man sie entdecken und auf diese Weise kennenlernen. Dabei wird musiziert, englisch Gereimtes dargeboten und überlegt, was wohl die Beatles und Brasilien vereint. Neben Englisch wird auch Deutsch gesprochen sowie Portugiesisch.
Das ist die Muttersprache des aus Brasilien stammenden Dago Schelins. Seit 2013 lebt er in Marburg und ist als Lehrer für Englisch, Portugiesisch und Musik im Einsatz. „Needle the Beetle“ ist sein erstes, auf Englisch verfasstes und durch seine Kinder inspiriertes Bilderbuch.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch (21. Februar) ab 16.30 Uhr in der Stadtbücherei an der Ketzerbach statt und ist offen für alle Interessierten. Für Kinder empfohlen ist sie ab sechs Jahren.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es bei Claudia Oette-Ruckert vom Fachdienst Stadtbücherei unter der Telefonnummer 06421/201-1582 oder per Mail an claudia.oette-ruckert@marburg-stadt.de, sowie auf der Homepage unter www.stadtbuecherei-marburg.de.
* pm: Stadt Marburg