Wiederum weiter: Kind auf Zebrastreifen erfasst

Nachdem ein Kind am Donnerstag (9. November) von einem Auto erfasst wurde, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Die Autofahrerin flüchtete.
Das siebenjährige Mädchen überquerte gegen 15.15 Uhr die Fahrbahn der Marburger Straße in Höhe der Hausnummer 50. Es lief über den Zebrastreifen – aus Richtung Paul-Natorp-Straße kommend – in Richtung Feldweg.
Zur selben Zeit fuhr eine Auto-Fahrerin über den Zebrastreifen, ohne auf das Kind zu achten. Die Unfallfahrerin erfasste die Siebenjährige mit der Fahrzeugfront. Das Kind stürzte zu Boden und verletzte sich.
Die unbekannte Autofahrerin hielt kurz an und öffnete die Fahrertür. Ihre Fahrt setzte sie jedoch einige Sekunden später fort, ohne sich um die Siebenjährige zu kümmern. Rettungskräfte versorgten das leichtverletzte Mädchen vor Ort. Im Anschluss wurde es seiner Mutter übergeben.
Die Polizei sucht nun die Unfallfahrerin, ihren Kleinwagen und Zeugen: – Wer hat den Unfall gegen 15:15 Uhr beobachtet? Wer kann Hinweise zum Unfallfahrzeug geben, bei dem es sich um einen silbergrauen Kleinwagen –
eventuell einen Opel oder Peugeot – handeln soll? Wer kann Hinweise zu der 60 bis 70 Jahre alten Fahrerin mit kurzen grauen Haaren und eventuell einer Brille, geben?

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.