Nachdem ein 20-jähriger Mann in der Nacht zum Samstag (4. November) Opfer von Schlägern wurde, bittet die Polizei um Hinweise. Der im Landkreis Marburg-Biedenkopf wohnhafte Mann war gegen 4 Uhr zu Fuß „Am Richtsberg“ unterwegs.
Er war beim Marktplatz aus einem Taxi ausgestiegen, als ihn ein Unbekannter aus einiger Entfernung ansprach. Zzunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Unbekannte seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht schlug. Sodann trafen zwei weitere Unbekannte zu dem Schläger und schlossen sich diesem an.
Gemeinsam schlugen sie den jungen Mann zu Boden. Als er zu fliehen versuchte, schlugen sie abermals auf ihn ein. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise.
Wer kann Hinweise zu den drei Unbekannten geben? Der Erste soll „Jey“ heißen, etwa 1,75 Meter groß sein und eine normale Figur haben. Er hatte kurze schwarze Haare und war vermutlich komplett schwarz gekleidet. Er trug eine Jogginghose.
Der Zweite mit dem Namen „Kenny“ war ebenfalls 1,75 Meter groß und hatte eine normale Statur. Seine längeren schwarzen Haare hatte er nach hinten gegelt. Er trug eine schwarze Jeanshose und war auch sonst komplett in schwarz gekleidet.
Der Dritte soll 1,80 Meter groß sein. Er hatte eine kräftige Statur. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jeanshose und einem hellen T-Shirt mit Print auf der Vorderseite.
Weiterhin sucht die Polizei den Taxifahrer, der seine Fahrt gegen 4 Uhr am Marktplatz beendete und den 20-jährigen Mann dort absetzte. Er wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
* pm: Polizei Marburg