Digitalisiert: Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkten

Chancen bietet die Digitalisierung für die Direktvermarktung von landwirtschaftlichen Produkten? Diese Frage steht am Dienstag (14. November) ab 17.30 Uhr im Mittelpunkt. 

Die Digitalisierung bietet enormes Potenzial, um die Direktvermarktung von landwirtschaftlichen Produkten zu optimieren und zu stärken. Durch den Einsatz neuer Technologien und Plattformen können landwirtschaftliche Betriebe neue Wege finden, ihre Produktion weiterzuentwickeln und ihre Produkte zu vermarkten.

Die Regionalbewegung ist deutschlandweit mit ihrem Netzwerk aktiv und betreut seit vielen Jahren regionale und überregionale Projekte zum Thema. Neben dem Hauptvortrag von Anne Häßelbarth vom Bundesverband der Regionalbewegung wird es weitere Impulse sowie die Möglichkeit zum Austausch geben.

Die Veranstaltung ist Teil des Klima- und Digital-Dialogs, eine Veranstaltungsreihe des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Der Kreis will Bürgerinnen und Bürger mit der Reihe über Erkenntnisse zu Klimaschutz und Klimawandel sowie Digitalisierung informieren, Handlungsmöglichkeiten aufzeigen und Mut machen, selbst aktiv zu werden.

Der Landkreis lädt dafür ins  Kreishaus (Raum C108/109, Im Lichtenholz 60) ein. Die Teilnahme ist kostenlos und auch online möglich.
Die erforderlichen Zugangsdaten gibt es nach der Anmeldung per E-Mail an dialoge@marburg-biedenkopf.de oder über www.marburg-biedenkopf.de/dialoge. Zur besseren Planung wird auch um eine Anmeldung gebeten, wenn eine Teilnahme vor Ort geplant ist.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Kommentare sind abgeschaltet.