Nach einem Übergriff an der Bushaltestelle „Frankfurter Straße/Theater“ sucht die Polizei die Beteiligten. Insbesondere sucht sie zwei Kinder.
Eine Zeugin war am Sonntag gegen 19.45 Uhr in der Nähe der Bushaltestelle und wurde durch das Geschrei eines Mannes auf eine Situation aufmerksam. Der Mann soll den Hinterkopf eines Jungen gepackt und auf die Brust des Jungen gedrückt haben. In der anderen Hand habe der Unbekannte eine Papiertüte gehabt und damit herumgewirbelt.
Der Junge und sein Freund seien dann mit ihren Fahrrädern stadtauswärts in Richtung Konrad-Adenauer-Brücke oder Gisselberger Straße weggefahren. Der unbekannte Mann blieb dort. Er setzte sich auf den Gehweg und konsumierte Alkohol.
Er ist zwischen 35 und 40 Jahre alt, zirka, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er hat eine Glatze und trug eine schwarze „Bomber- oder Alphajacke“ und eine schwarze Jeans.
Wer hat den Vorfall ebenfalls beobachtet? Was war vor dem Geschrei geschehen? Wer kann Hinweise auf die Identität der Jungen geben, die etwa 8 bis zwölf Jahre alt waren und von denen einer ein grünes Helt trug.
* pm: Polizei Marburg