Dreimal Diebstahl: Getränkeautomat, Kellerverschlag und Verkäuferin ausgetrickst

Statt des erhofften Bargelds erbeutete ein Einbrecher lediglich ein Paar Lederhandschuhe. Die Kasse des aufgebrochenen Getränkeautomaten war leer.
Die Handschuhe lagen neben dem Automaten. Der Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus an der Universitätsstraße erfolgte zwischen Samstag (11. November) nach 15 Uhr und Sonntag (12. November) vor 21 Uhr. Ins Haus gelangte der Täter auf noch unbekannte Weise, aber ohne weiteren Schaden anzurichten.
Im ersten Stock brach er zunächst die Eingangstür zu Büroräumen und dann im Innern den Heißgetränkeautomaten eines Dienstleistungsunternehmens auf. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 500 Euro.
In der Nacht zum Samstag (11. November) hebelte ein Einbrecher in einem Mehrfamilienhaus am Richtsberg einen Kellerverschlag auf. Der Täter stahl diverse Lebensmittel und Haushaltsartikel. Die Tatzeit liegt zwischen 21.30 und 9.30 Uhr.
Ablenken und Zugreifen ist eine typische Vorgehensweise von Trickdieben. In einem Geschäft am Markt verwickelte ein Trickdieb die Verkäuferin in ein Verkaufsgespräch und griff dann in die Kasse.
Dabei erbeutete er mehrere hundert Euro. Die Tat ereignete sich am Samstag (11. November) zwischen 16 und 16.20 Uhr.
Der mutmaßliche Dieb war etwa 20 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Er hatte kurze dunkle Haare, blasse Haut und trug insgesamt dunkle Kleidung. Der Mann sprach Englisch.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.