Das Ketzerbachfest findet am Samstag (1. Juli) statt. Auf die geänderte Verkehrsführung während der Feier hat die Stadt am Donnerstag (29. Juli) hingewiesen.
Das traditionelle „Ketzerbachfest“ der Ketzerbachgesellschaft findet am Samstag (1. Juli) in der gleichnamigen Marburger Straße statt. Aus diesem Grund wird die stadteinwärts verlaufende Fahrbahn der Ketzerbach ab der Einmündung in die Straße „Zwischenhausen“ am Samstag, 1. Juli, ab 6 Uhr für den gesamten Fahrverkehr gesperrt. Die Sperrung wird am Sonntag, 2. Juli, ab etwa 11 Uhr wieder aufgehoben.
Im Gegensatz zu den vorangegangenen Jahren wird der Verkehr in diesem Jahr wieder so umgeleitet wie vor etlichen Jahren: Stadteinwärts erfolgt die Umleitung des Fahrverkehrs aus Richtung Ketzerbach über die Gegenfahrbahn bis zur Kreuzung Elisabethstraße/Deutschhausstraße/Pilgrimstein. Der stadtauswärts fahrende Verkehr wird über die Straße „Zwischenhausen“ umgeleitet.
Das Parken ist im gesamten Zeitraum in den Straßen „Ketzerbach“ und „Zwischenhausen“ beidseitig nicht möglich. Im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) wird es keine Einschränkungen geben. Ortskundigen wird empfohlen, den gesperrten Bereich zu meiden und den Veranstaltungsbereich weiträumig zu umfahren.
* pm: Stadt Marburg