Gleich drei Fälle von Unfallflucht hat die Polizei am Mittwoch (14. Juni) gemeldet. Zwei davon erfolgten auf dem Richtsberg.
Die dritte Unfallflucht erfolgte auf dem Universitätsparkplatz an der Johannes-Müller-Straße. Dort verursachte ein Unbekannter am Montag (12. Juni) zwischen 7.45 und 15.30 Uhr Schäden von mehreren Hundert Euro an einem parkenden blauen Renault. Anhand der Spurenlage vermuten die Ermittler, dass der Clio im Vorbeifahren von einem anderen Wagen touchiert worden war.
Eine Unfallflucht auf dem Richtsberg erfolgte am Donnerstag (1. Juni) in der Leipziger Straße. Zwischen 6.30 und 8.30 Uhr parkte ein schwarzer BMW – entgegen der Fahrtrichtung – auf einer ausgewiesenen Parkfläche in Höhe der Hausnummer 8a. Offenbar im Vorbeifahren streifte ein anderes Fahrzeug den 5er und verursachte an dessen Beifahrerseite Schäden von rund 2.000 Euro.
Ohne sich um ihre Regulierung zu bemühen fuhr der Verursacher weiter. Da an dem beschädigten Auto deutliche Staubanhaftungen festgestellt wurden, vermuten die Ermittler, dass der Schaden möglicherweise von einem Baustellenfahrzeug verursacht worden sein könnte.
Bei einer weiteren Unfallflucht entstanden in der Potsdamer Straße Sachschäden von mehreren Tausend Euro. Verursacht hat sie ein Unbekannter zwischen Montag (12. Juni) nach 23.45 Uhr und Dienstag (13. Juni) vor 10.30 Uhr an einem parkenden grauen Mercedes der C-Klasse. Die Polizei bittet in allen drei Fällen um Hinweise möglicher Zeugen.
* pm: Polizei Marburg