Marburger Spezialität: SUV überfuhr Spitze von Blindenstock

Nach der Beschädigung eines Blindenstocks bittet die Polizei um Hinweise zur Identifizierung des Fahrers eines SUV. Der Unfall passierte am Dienstag (7. Februar) gegen 18.40 Uhr in der Ritterstraße.
Nach bisherigen Aussagen überfuhr ein heller SUV – eventuell ein Fahrzeug aus der Q-Serie von Audi – in Schrittgeschwindigkeit den geführten Blindenstock eines sehbehinderten Mannes. Dabei entstand am unteren Teil des Stocks ein Schaden.
Der – zwischen 50 und 60 Jahre alte – Fahrer mit weißgrauen Haaren stieg kurz aus und fuhr dann später weg, ohne seine Personalien angegeben zu haben. Der Mann sprach mit einem vermutlich italienischen Akzent. Er war in Begleitung einer etwa gleichaltrigen Frau, zu der es allerdings keine nähere Beschreibung gibt.
Wer hat das Unfallgeschehen gesehen? Wem ist am Dienstagabend der – langsam fahrende – größere SUV in der Ritterstraße aufgefallen? Wer kann den Wagen näher oder den Fahrer näher beschreiben?
Zudem suchen die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg Zeugen eines Unfallgeschehens im Parkhaus Erlenring am Dienstag (7. Februar) zwischen 16.25 und 18.15 Uhr. Wer kann sich an ein Fahrmanöver – wahrscheinlicher jedoch n ein unachtsames Öffnen einer Autotür oder ein Be- oder Entladegeschehen – erinnern, bei dem ein Schaden an der hinteren linken Tür eines geparkten grauen VW Passat entstanden sein könnte?

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.