Neu für Cappel: Videosprechstunde startet im Stadtteil

Eine Videosprechstunde startet in Cappel. Das hat die Stadt am Mittwoch (1. Februar) angekündigt.
Bewohnerinnen und Bewohner, Vereine, Institutionen und Gewerbetreibende können sich ab sofort mit sämtlichen Anliegen auch in Form einer Videosprechstunde an die Quartiersmanagerin Vanessa Martin in Cappel, wenden. Zudem hat das Quartiersmanagement erweiterte Öffnungszeiten.
Das Quartiersmanagement kann in unterschiedlichen Situationen unterstützend und beratend tätig werden. Möglich ist das bei Fragen zu persönlichen Problemlagen und Herausforderungen, Ideen für gemeinsame Aktionen im Stadtteil oder der Suche nach einem passenden Förderprogramm für ein Projektvorhaben im Verein, in der Initiative oder der Institution. Auch neu Zugezogene können sich bei Vanessa Martin über Cappel informieren und so Anschluss finden.
Eine Antwort auf alle Fragen zu finden, ist nicht immer möglich. In manchen Fällen ist die Vermittlung an weitere Fachstellen sinnvoll. Auch dabei unterstützt und begleitet Martin Interessierte auf Wunsch gerne.
Das Quartiersmanagement befindet sich im Stadtteilbüro im Gebäude der Verwaltungsaußenstelle Cappel in der Marburger Straße 21 b. Quartiersmanagerin Martin steht Interessierten dienstags von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 16 bis 18 Uhr ohne Voranmeldung persönlich zur Verfügung. Zudem ist sie telefonisch unter 06421/9 42 82 80 oder per Mail an gemeinsamincappel@marburg-stadt.de zu erreichen.
Neu ist die Möglichkeit einer Videosprechstunde. Sie findet mittwochs von 13 bis 16 Uhr statt. Dazu melden sich Interessierte im Vorfeld bei der Quartiersmanagerin telefonisch oder per Mail an.
Voraussetzungen sind neben der eigenen technischen Ausstattung eine Mailadresse, um den persönlichen Zugangslink erhalten zu können. Die Möglichkeit, individuelle Termine und Hausbesuche zu vereinbaren, bleibt weiterhin bestehen.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.