„Zweistich“ präsentiert seine neue Kollektion im „Marburger VielRAUM“. Dabei handelt es sich um handbestickte Kissen.
Im „VielRAUM“ in der Wettergasse 23 geht es bunt und kreativ weiter. „Von der Idee zum Kissen – Zweistich plaudert aus dem Nähkästchen“ heißt die Ausstellung des Duos „Zweistich“. Sie ist bis Mittwoch (15. Februar) im VielRAUM zu sehen.
Das Duo zeigt anhand von Exponaten, Bildern und Materialien die vielen Arbeitsschritte von der Idee zum fertigen Kissen und das Konzept der Firma Zweistich. „Mit zwei kleinen Stichen fängt jedes Nähprojekt an“, erklärte Christine Weber, die mit Miriam Fischer vor sieben Jahren die Firma Zweistich gegründet hat. Seit 2016 betreiben sie gemeinsam ein Werkstattlädchen und auch einen Online-Shop.
Wie es dazu kam, dass die beiden Frauen nun sechs neue Kissen mit Tiermotiven – übrigens in Kooperation mit der Marburger Grafikerin Franziska Weigand – aus eigener Stoffkollektion im Angebot haben, hat Miriam Fischer erzählt: „Die Einzigartigkeit unserer Produkte ist uns von Anfang an wichtig gewesen, sie sind ja auch alle handgemacht und aus hochwertigem Material. Dass wir in Zukunft unsere eigenen Bio-Stoffe verarbeiten können, damit geht für uns ein großer Traum in Erfüllung.“
Bei Zweistich gibt es neben individuell angefertigtem Schulbedarf auch handbestickte Namenskissen. Die Kissen können auch mit einem Lieblingstier frei Hand bestickt werden.
Die Ausstellung ist donnerstags und samstags jeweils von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es bei Oberstadtkümmerin Nadine Kümmel unter der Telefonnummer 06421/201-2010 oder per Mail an oberstadt@marburg-stadt.de sowie online auf www.marburg.de/oberstadt.
* pm: Stadt Marburg